Feierlich wurde letzte Woche der Technologiepark Offenburg, FLOW 1986, durch den Stiftungsvorsitzenden Marco Steffens eröffnet.
Der imposante, nachhaltige Holzbau am ehemaligen Schlachthofareal bietet auf vier Etagen modernste Büroräume mit Hightech-Laboren, Co-working-Spaces und Networking Areas für innovative Gründer:innen, Start-ups und Unternehmer:innen.
Schon der Eingangsbereich sticht durch die grafische Gestaltung des Offenburger Künstlers Markus Schwendemann hervor. Harmonisch fügen sich die von ihm gestalteten Farbflächen in den Gebäudekomplex ein.
Eine komplette Etage wird bereits von der Picea Biosolutions GmbH genutzt. Die beiden sympathischen Gründer, die Molekularbiologen Daniel Heid und Tobias Stadelmann, führten uns selbst durch ihre beeindruckenden Hightech-Labore, in denen sie hocheffiziente Microorganismen, Enzyme und biologische Prozesse entwickeln werden. Herzlichen Dank für diese spannende Führung durch ihr neues Biotechnologiereich!
Die Hochschule war durch Prof. Dr. Stephan Trahasch, Rektor der Hochschule Offenburg, vertreten, der den Dialog zwischen Hochschule und Wirtschaft fördert und für eine enge Vernetzung steht. ![]()
Am Rande der Eröffnung gab es außerdem die Gelegenheit, mit Marco Butz, dem Leiter des Fachbereichs Wirtschaft und Stadtentwicklung, zu sprechen – mit vielen spannenden Einblicken in die Wirtschaftsförderung der Stadt Offenburg.
Artikel kommentieren
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.